Die Vorbereitung

Diese Woche wird gepackt, also die Sachen ausgesucht und herausgelegt, dazu die technischen Artikel fürs Fotografieren und Kommunizieren. Im Kopf ist bereits alles fertig...

Erst Station ist Johannesburg. Dort komme ich nächste Woche Mittwoch morgens an. Jo'burg liegt ca. 1700 m hoch auf dem ostafrikanischen highveld. Näheres kann man bei Wikipedia finden. Das Wetter ist frühsommerlich: nachts recht frisch, aber tagsüber schon sehr warm, siehe Übersicht. Die Uhrzeit entspricht genau unserer Sommerzeit, ich muss mich jetzt Sonntag also nur für zwei Tage "umstellen". Südafrika liegt zeitlich eine Stunde vor der MEZ.


Das Reisebüro, South Africa Travel (SA Travel) hat gute Arbeit geleistet: Straßenatlas, gedruckter Reiseführer für Südafrika, das eigene Tourbook meiner Reise mit Routen, Hotelanfahrten, Sehenswürdigkeiten, Ausflügen sowie die nötigen Vouchers, - alles in einer Stoffmappe reisefertig verpackt, super. Meine notwendigen Papiere und Ausweise (z.B. Int. Führerschein) liegen bereit. Es kann also bald losgehen. Das Kribbeln beginnt...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das war Südafrika

Hermanus

Nacharbeit: BestOf - Album