Wochen vorher

In gut 2 Wochen ist es soweit: Der Flug von Frankfurt nach Johannesburg steht an, und damit beginnen für mich 7 Wochen Südafrika! Es ist das erste Mal, dass ich dorthin reise, darum bin ich voller Neugier und Erwartung, was es da für mich zu sehen und zu erleben gibt. Lesen kann man ja viel über dieses herrliche Land!

Wikimedia Commons

Ich beschränke mich diesmal auf den östlichen Landes- und Küstenteil. Die Route führt von Johannesburg zunächst einmal nordostwärts Richtung Kruger Nationalpark. Ich werde dort in einem der privaten Parks eine Foto-Safari erleben. Weiter geht es durch Swasiland zu den St. Lucia Wetlands. Von dort zu den Drakensbergen hinauf und zurück an die Küste; der Abschnitt hier heißt Wild Coast. Dann geht es immer weiter den indischen Pazifk entlang südwärts.

Die Garden Coast mit den Weinbergen im Hinterland wird den zweiten Teil meiner Fahrt (Mietwagen) prägen. Dabei gibt es einen Ausflug in die Karoo mit Höhlen und Straußenfarmen. Ziel ist das Kap der Guten Hoffnung und die Perle der Kapprovinz: Kapstadt. Dort werde ich mehrere Tage verbringen, ehe es dann wieder rechtzeitig vor Weihnachten zurück in die Heimat geht.

Jetzt gibt es noch genug zu tun mit Vorbereitungen für diese Reise auf einen für mich neuen Kontinent. Ich werde sicher viel vergleichen, vor allem mit Australien, aber natürlich das jeweils Eigene und Besondere zu entdecken suchen. So gut das halt als Tourist geht...

Stay tuned :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das war Südafrika

Hermanus

Nacharbeit: BestOf - Album